Chirurgie

• Diagnostik und Therapie bei Verletzungen des Bewegungsapparates, Hautveränderungen, Weichteiltumore, Ganglien, Sehnenscheidenentzündungen, Tennisellenbogen, Golferellenbogen, Nervenkompressionssyndrome an den Extremitäten, Einlagenversorgung, Abzesse, Furunkel, Karbunkel, eingewachsenen Zehennägel, Metallentfernungen, Versorgung von Knochenbrüchen, insbesondere an Hand und Fuß

Handchirurgie

• Die Hand ist ein Organ unseres Körpers, mit dem wir das Leben begreifen. Kommt es zu einer Verletzung oder Erkrankung dieses hochkomplexen Organs, merken wir erst, wie sehr wir auf unsere Hand angewiesen sind
  • Nicht ohne Grund hat die Hand ihren eigenen Chirurgen. Gerade die operative Therapie der Hand bedarf einer fundierten Ausbildung und einer gewissen Erfahrung. Fragen Sie Ihren Operateur, ob er über diese verfügt. Ich freue mich, dass ich dieses tolle operative Fach von meinen Lehrern erlernen durfte und mit großer Leidenschaft seit über 13 Jahren praktiziere.
  • In unserer Praxis operieren wir folgende handchirurgische Krankheitsbilder:
  • Morbus Dupuytren
  • Tendovaginitis de Quervain
  • u.v.m.

Plastische Chirurgie

• In der Plastischen Chirurgie beschäftigen wir uns mit der Rekonstruktion der Körperoberfläche und von funktionellen Strukturen nach traumatischer Verletzung, Entzündung, Tumorerkrankung oder auch Verbrennungen/Verbrühungen. Hierbei liegt der Schwerpunkt der Rekonstruktion auf körpereigenem Gewebe. Die Funktion steht dabei absolut im Vordergrund. Dennoch ist ein ästhetisches Ergebnis auch immer Ziel unserer Behandlung.
  • Hier kümmern wir uns meistens um Weichteil- oder Hauttumore, deren Entfernungen und ggf. Defektdeckungen, die nach der Tumorentfernung erforderlich sind.  Auch komplexe und schlecht heilende Wunden werden von uns behandelt.
  • Lipödemchirurgie

Ästhetische Chirurgie

Ambulantes Operieren

• Wir führen unsere Eingriffe ambulant in einem Eingriffsraum oder in unserem modern ausgestatteten OP-Saal (Raumlufttechnik) in der Praxis durch. Die meisten Eingriffe können in lokaler Betäubung durchgeführt werden. Für Eingriffe, die eine Narkose verlangen, kommt bei Bedarf ein erfahrenes Narkoseteam in die Praxis.

Behandlung bei Schmerzen des muskoloskelettalen Systems

• Nach entsprechender klinischer und bildgebender Diagnostik erfolgt eine ausführliche Beratung des Patienten über mögliche Therapieoptionen. Teilweise kann eine Besserung durch entsprechende Injectionsverfahren erzielt werden. Hier nutzen wir neben den herkömmlichen Cortisoninjektionen die Möglichkeit der Injektion von Hyaluronpräparaten oder ACP (Autolog Conditioniertes Plasma)

Gutachten

• Gutachten für Versicherungen und Rententräger