Chirurgie

• Diagnostik und Therapie bei Verletzungen des Bewegungsapparates, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Hautveränderungen, Weichteiltumore, Ganglien, Sehnenscheidenentzündungen, Tennisellenbogen, Golferellenbogen, Nervenkompressionssyndrome an den Extremitäten, Einlagenversorgung, Abzesse, Furunkel, Karbunkel, eingewachsenen Zehennägel, Metallentfernungen, Versorgung von Knochenbrüchen, insbesondere an Hand und Fuß

Handchirurgie

• Die Hand ist ein Organ unseres Körpers, mit dem wir das Leben begreifen. Kommt es zu einer Verletzung oder Erkrankung dieses hochkomplexen Organs, merken wir erst, wie sehr wir auf unsere Hand angewiesen sind.
  • Therapien bei möglichen Erkrankungen entnehmen Sie bitte unserem Flyer, den Sie im unteren Bereich als PDF-Download herunterladen können.

Plastische Chirurgie

• In der Plastischen Chirurgie beschäftigen wir uns mit der Rekonstruktion der Körperoberfläche und von funktionellen Strukturen nach traumatischer Verletzung, Entzündung, Tumorerkrankung oder auch Verbrennungen/Verbrühungen. Hierbei liegt der Schwerpunkt der Rekonstruktion auf körpereigenem Gewebe. Die Funktion steht dabei absolut im Vordergrund. Dennoch ist ein ästhetisches Ergebnis auch immer Ziel unserer Behandlung.
  • Unsere Leistungen entnehmen Sie bitte unserem Flyer, den Sie im unteren Bereich als PDF-Download herunterladen können.

Ästhetische Chirurgie

Ambulantes Operieren

• Wir führen unsere Eingriffe ambulant in einem Eingriffszeitraum oder in unserem OP-Saal in der Praxis durch. Die meisten Eingriffe können in lokaler Betäubung durchgeführt werden. Für Eingriffe, die eine Narkose verlangen, kommt bei Bedarf ein erfahrenes Narkoseteam in die Praxis.

Behandlung bei Schmerzen des muskoloskelettalen Systems

• Nach entsprechender klinischer und bildgebender Diagnostik erfolgt eine ausführliche Beratung des Patienten über mögliche Therapieoptionen. Teilweise kann eine Besserung durch entsprechende Injectionsverfahren erzielt werden. Hier nutzen wir neben den herkömmlichen Cortisoninjektionen die Möglichkeit der Injektion von Hyaluronpräparaten oder ACP (Autolog Conditioniertes Plasma)

Gutachten

• Gutachten für Versicherungen und Rententräger